Was heißt das

inspiration

Inspiration ist nichts anderes wie der Auslöser für eine Idee, Eingebung!

In der griechischen Mythologie war man der Auffassung, dass spontane Eingebungen oder besonders kreative Einfälle ihren Ursprung im Göttlichen haben. Da Kreativität meist den Künsten zugesprochen wurde, also dem lieblichen, schönen und Gefühlen. (altertümliches Weltbild) wurden diese Götter als besonders schöne Frauen beschrieben, und wurden Musen genannt.
9Musen
Da auch Künstler in der regel männlich waren. Sagte man, er sei von der Muse geküsst. Eine eher romantisch, verträumte Vorstellung.

aber dennoch ist es auch heute noch eine bekannte Redewendung.

muse

Meine Muse

Ich beziehe meine Inspiration

Aus eigentlich allem…

Mit Ideen ist es so eine Sache, oft ist ja nicht de eine Auslöser, sondern eine kleine Verkettung von Dingen, Ereignissen, Gedanken

Zufall

Inspiration ist nicht steuerbar, entweder dir kommt die tolle Idee oder nicht, oft muss man auf dem Weg zur super Idee auch mal weniger tolle Ideen in Kaufnehmen. Denn wie gut deine Vorstellung war, zeigt sich meist erst beim Probieren.

Hilfreich ist es aber sicher

Mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Sich und seine Umwelt bewusst wahrzunehmen und sich hin und wieder die Zeit zunehmen, inne zuhalten. Für Beobachtungen oder zumindest dinge wirken zulassen.

Quellen sind oft

In alltäglichen Situationen oder Gedanken zu finden. Auch starke Gefühle (egal was für welche) sind häufig, ein quell.

Andere Kunst, oder Ideen sind gut aufzugreifen und neu bzw. anders zu interpretieren.


Ich persönlich stöbere auch wirklich gerne auf Plattformen wie Pinterest, YouTube oder instergramm
Pinterest logo, eine Inspiration quelle
pinterest bietet viel Inspiration

Nicht nach machen

Selbst wenn Mann alles aus einem Werk von anderen abgekupfert hat. Denke ich nicht das es Mit ideen diebstal oder nachahmung zu tun hat ..
Vielmehr sollte man das als eine Art von Wertschätzung sehen. Offensichtlich gefällt das gesehene.

Fair sein

Da ich meine Inspiration aus allem möglichen ziehe, auch aus fremder oder eigener Kunst. Kann es vorkommen, dass ein Teil eines Werkes oder sogar eines der Werke sie an ein anderes oder jemand anderen erinnert.

Dennoch handelt es sich bei all meinen Werken. Um Unikate und Original werke.

Wenn ich mich jedoch mehr als nur einer Technik oder Farbgebung von anderen Werken bediene,Ist soweit mir bekannt ,der uhrsprüngliche künstler stehts als inspirations quelle angegeben.

Kontakt Daten

Anja Busczynsky alias A.B.

Hünxer straße 337
46537 Dinslaken

(+49) 1763 325879837 (mailbox)
kunst.von.a.b@gmail.com (E-Mail)

Get Connected